Frühjahrsputz für deinen Darm und deine Zellen

Frühjahrsputz für deinen Darm und deine Zellen

24. März 2021 | BASIC-DETOX-PLUS

Viele Menschen fühlen sich mit dem Beginn des Frühlings schlapp und müde. Es fehlt einfach gesagt an Power!

Aber: Don‘t panic. Mit dem richtigen Frühjahrsputz für deinen Darm und deine Zellen kannst du deinem Körper auf natürlichem Wege aushelfen und der jährlichen Frühjahrsmüdigkeit entgegenwirken.

Reinigung für den Darm

Die jährlich wiederkehrende Frühjahrssymptome kennen viele: man fühlt sich lustlos, schwerfällig und müde. Eine intensive Reinigung und Entgiftung des Darms ist ein idealer Weg, um wieder Schwung in den Körper zu bringen und der Müdigkeit ganz einfach entgegenzuwirken.

Zuallererst müssen Schadstoffe, die sich möglicherweise bereits über Jahre im Magen-Darm-Trakt abgelagert haben, heraustransportiert werden. Dies kann auf natürlichem Wege mit dem Vulkanmineral Zeolith-Klinoptilolith durchgeführt werden. Dieses Naturmineral ist einzigartig und hilft genau dort, nämlich im Magen-Darm-Trakt, Schadstoffe zu binden, diese nicht mehr loszulassen (Retox-Stopp – die Möglichkeit einer Rückvergiftung ist somit ausgeschlossen) und auszuscheiden, bevor der Organismus Schaden nimmt. Gleichzeitig wird auch unser Immunsystem gestärkt und die Darmwandfunktion wiederhergestellt – wir fühlen uns rundum wohler.

Der Darm benötigt jedoch Zeit, um das positive Milieu wieder aufzubauen. Von radikalen Schnellkuren ist daher abzuraten. Es könnte den Organismus sogar überfordern und negativ beeinflussen. Es wird daher geraten, eine mindestens 4-Wochen-Detox-Kur zu machen. Generell sei es für den Darm ratsam, eine Darm-Entgiftungskur in regelmäßigen Abständen durchzuführen.

Ist der Darm nun rein und klar, kann er wieder wertvolle Nährstoffe transportieren, eine schöne, gesunde Flora entwickeln und vor allem wieder besser Vitalstoffe aufnehmen.

Jungbrunnen für die Zellen

Und genau diese Vitalstoffe sind wichtig für unsere Zellen! Denn die optimale Umsorgung der Zelle ist unumgänglich, um uns möglichst lange gesund am Leben zu erhalten. Achten wir gut auf uns, werden es uns unsere Zellen mit Gesundheit danken.

Auch die Zell-Regeneration steht seit geraumer Zeit im Fokus der Wissenschaft, welche versucht, das Geheimnis des Alterns zu lüften. Erste Erkenntnisse zeigen, dass je besser die Zelle ihren körpereigenen Recyclingprozess – auch Autophagie genannt - aktivieren kann, desto besser die Zell-Regeneration und desto länger bleiben die Zellen frisch, gesund und munter.

Vor allem spermidinreiche Lebensmittel sollen dabei helfen, den Autophagie-Prozess auch im Alter anzukurbeln. Dies wirkt sich wiederum positiv auf Gesundheit und Lebensdauer aus. Je älter ein Mensch wird, desto mehr kommt diese körpereigene Müllabfuhr aber ins Stocken. Eine frühzeitige, spermidinreiche Ernährung kann helfen, um sich auch in späteren Jahren noch länger fit zu fühlen und vital auszusehen.

Die Sojabohne ist zum Beispiel sehr reich an Spermidin. Sie ist ein richtiges Superfood und wird daher auch dazu genutzt, um reines Spermidin für Nahrungsergänzungsmittel zu gewinnen. Viele Menschen schaffen es nämlich heutzutage nicht eine gesunde Ernährung oder regelmäßiges Fasten in ihren stressigen Alltag zu integrieren und bevorzugen die Einnahme von Spermidin in Kapselform.

Starten wir jetzt mit frischer Energie in den Frühling!

Mit dem Meister der Darmentgiftung – PANACEO BASIC-DETOX PLUS – und dem Jungbrunnen für die Zellen – Green Health SPERMIDIN FORTE.