Reine Natur
Zertifizierte Medizinprodukte aus Österreich
PMA-Zeolith für Ihre Darmgesundheit
Reset für den Körper

Detox-Yoga und BASIC-DETOX PLUS als Reset für den Körper

Unser soziales Leben wurde in der jüngsten Vergangenheit komplett auf den Kopf gestellt. Während manche die Zeit aktiv nutzten, um sich ausgesprochen gesund zu ernähren und sich mit Bewegung zuhause fit hielten, stand bei anderen das komplette Gegenteil auf der Tagesordnung.Belastung pur. Auch für unsere Entgiftungsorgane.


Die Normalität hat nun langsam wieder Einzug genommen und die aktuelle Zeit, bietet sich somit geradezu ideal dafür an, das körpereigene Entgiftungssystem wieder anzuheizen, um wieder die nötige Kraft für den zurück gewonnenen Alltag zu mobilisieren.

Detox-Yoga eignet sich hervorragend dafür die Organe und den Stoffwechsel anzukurbeln. Bestimmte Haltungen, auch Asanas genannt, können dabei ganz speziell unsere Entgiftungsorgane unterstützen. Vor allem durch gewisse Drehungen werden diese Organe massiert und in ihrer Arbeit angeregt. Ein Teil der im Laufe der Zeit im Organismus angesammelten Giftstoffe wird über unsere Nieren ausgeschieden. Andere Giftstoffe gelangen wiederum über den enterohepatischen Kreislauf über unsere Leber zurück in den Darm. Dort sollen sie letztendlich der finalen Ausscheidung über die natürliche Darmentleerung zum Opfer fallen.

Genau dort im Darm, dem Zentrum unseres Immunsystem, greift BASIC-DETOX PLUS als Meister der Entgiftung diesem Prozess unter die Arme. Der darin enthaltende PMA-Zeolith sorgt durch seine Wirkweise für einen sicheren und effektiven Abtransport von Giftstoffen über den Stuhl. Gleichzeitig wird die Darmwand gestärkt.

Verbleiben krankmachende Stoffe nämlich im Darm, kann das unsere Darmwand in ihrer Schutzfunktion schwächen. Folglich kann sie durchlässiger werden und vermehrt Schadstoffe in den Organismus eindringen lassen. Wir können anfälliger für Infekte werden, uns müde und antriebslos fühlen und an Konzentrations- und Schlafstörungen leiden.

Von der einfachen Darm-Entgiftung mit BASIC-DETOX PLUS profitiert nicht nur der Organismus, sondern ganz explizit auch das für die Erreger-Abwehr verantwortliche Immunsystem.

In der Kombination mit Detox-Yoga erschaffen wir ein wunderbares Reset für Körper, Geist und Seele.

Namaste.