Herbstputz für Darm und Zellen
Detox & Darmgesundheit
Nach den herrlich langen, warmen Sommertagen kann es schwerfallen, im Herbst anzukommen. Die Tage sind deutlich dunkler und oft ist die Luft bereits kühl und nass. Viele fallen im Herbst in einen Blues, fühlen sich lustlos, schlapp und müde, es fehlt an Energie. Aber, keine Sorge: Mit dem richtigen Herbstputz für den Darm und die Zellen kann der Körper auf natürlichem Wege unterstützt werden.
Wenn die Umstellung auf die neue Jahreszeit schwerfällt, kann es Sinn machen, sich dem Darm zu widmen, um so wieder Schwung in den Körper zu bringen und der Müdigkeit ganz einfach entgegenzuwirken. Denn ist die Darmflora gestört, leidet der gesamte Körper – und die Psyche. Eine intensive Reinigung und Entgiftung des Darms kann daher eine gute Maßnahme in der Selbstfürsorge sein.
Schadstoffe binden
Natürliches Entgiften ist hierbei der richtige erste Schritt. Mit einem hochwertigen Naturmineral kann ohne Chemie und auf natürlichem Weg die Darmwand gestärkt und der Entgiftungsprozess unterstützt werden. PMA-Zeolith ist ein Vulkanmineral mit einer einzigartigen Wirkung im Körper. Es hilft, im Magen-Darm-Trakt Schadstoffe wie Blei, Arsen, Cadmium, Chrom, Nickel oder Ammonium zu binden, diese nicht mehr loszulassen und über den Stuhl auszuscheiden. Gleichzeitig wird auch das Immunsystem gestärkt und die Darmwandfunktion wiederhergestellt. Der gewünschte Effekt: Man fühlt sich rundum wohler.
Sanft Entgiften
Der Darm benötigt Zeit, das positive Milieu wieder aufzubauen. Von radikalen Schnellkuren ist daher abzuraten. Sie könnten den Organismus sogar überfordern und negativ beeinflussen. Für optimale Ergebnisse sollte eine mindestens achtwöchige Detox-Kur angedacht werden. Generell ist es für den Darm ratsam, eine Darm-Entgiftungskur in regelmäßigen Abständen durchzuführen. Im Anschluss kann er wieder wertvolle Nährstoffe transportieren, eine schöne, gesunde Flora entwickeln und vor allem wieder besser Vitalstoffe aufnehmen.
Verjüngte Zellen
Und genau diese Vitalstoffe brauchen unsere Zellen. Denn die optimale Umsorgung der Zelle ist unumgänglich für ein langes Leben. Gerade die Zellregeneration steht seit geraumer Zeit im Fokus der Wissenschaft, die versucht, das Geheimnis des Alterns zu lüften. Erste Erkenntnisse zeigen, dass je besser die Zelle ihren körpereigenen Recyclingprozess – auch Autophagie genannt – aktivieren kann, desto besser verläuft die Zell-Regeneration und desto länger bleiben die Zellen frisch, gesund und munter.
Länger Fit
Vor allem spermidinreiche Lebensmittel sollen dabei helfen, den Autophagie-Prozess auch im Alter anzukurbeln. Dies wirkt sich wiederum positiv auf Gesundheit und Lebensdauer aus. Je älter ein Mensch wird, desto mehr kommt diese körpereigene Müllabfuhr aber ins Stocken. Eine frühzeitige, spermidinreiche Ernährung kann helfen, sich auch in späteren Jahren fit zu fühlen und vital auszusehen.
Mit Superfood ergänzen
Die Keimlinge der Luzerne sind zum Beispiel sehr reich an Spermidin und gelten daher als Superfood. Sie werden auch dazu genutzt, um reines Spermidin für Nahrungsergänzungsmittel zu gewinnen. Vielen Menschen ist es heutzutage nicht immer möglich, eine gesunde Ernährung oder regelmäßiges Fasten in ihren stressigen Alltag zu integrieren. Sie bevorzugen die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln – beispielsweise Spermidin in Kapselform – und haben so eine alternative Lösung für den Alltag.