Reine Natur
Zertifizierte Medizinprodukte aus Österreich
PMA-Zeolith für Deine Darmgesundheit

PMA-Zeolith - Der Meister der Entgiftung


Was bedeutet PMA?

Internationale Wissenschaftler von PANACEO beschäftigen sich seit vielen Jahren mit der Forschung und Optimierung des Naturwirkstoffes Zeolith-Klinoptilolith und haben Gründer und Geschäftsführer, Jakob Hraschan, motiviert, eine eigene Technologie entwickeln und patentieren zu lassen:

die sogenannte PMA-Technologie (Panaceo-Mikro-Aktivierung).

Bei der Panaceo-Mikro-Aktivierung werden die biophysikalischen Eigenschaften des Vulkanminerals durch eine zusätzliche Modifikation des Kristallgittergerüstes vervielfacht. Es erfolgt eine gesteuerte Kollision der Zeolithpartikel unter Einwirkung hoher kinetischer Energien. Studien haben gezeigt, dass sowohl das Adsorptionspotenzial von oberflächenbehandeltem Zeolith-Klinoptilolith als auch vor allem die schadstoffanziehende Wirkung dadurch signifikant höher als bei unbehandeltem Zeolithen ist.

Das Mahlverfahren ist einzigartig und vergrößert die Oberfläche und damit die Wirkung.

PMA-Zeolith und seine Wirkung
 
Während des Aktivierungsverfahrens werden die Eigenschaften des Materials für die Schadstoffbindung optimiert. Zudem sind die Partikel nach der Verarbeitung alle gleich geformt und gleich groß. PMA-Zeolith von PANACEO hat eine durchschnittliche Korngröße von nur 4 bis 7 Mikrometer (µm) und liegt somit optimal im Bereich der empfohlenen minimalen und maximalen Korngröße von 1 bzw. 10 Mikrometer. PMA-Zeolith kann Schadstoffe deshalb noch effektiver binden. Die aktive Oberfläche ist durch die Aktivierung deutlich größer geworden. Unvorstellbar, aber wahr: Ein Gramm PMA-Zeolith Pulver hat eine aktive Oberfläche von rund 4.000 Quadratmetern. Wie ein Staubsauger mit hoher Wattleistung mehr Staub aufsaugt, so ziehen die aktivierten Poren auch effizienter bestimmte Schadstoff-Teilchen durch ihre Öffnung. Der Ionenaustausch und somit die Entgiftung hat sich um ein Vielfaches erhöht.

Wie ein Naturmineral beim Detoxen hilft

Ob in der Nahrung, in der Luft und selbst in unserer Kleidung – giftige Schadstoffe lauern heute überall. Regelmäßiges Entgiften hilft, sich rundumwohl zu fühlen. Wir verraten, wie ein natürliches Mineral den Prozess unterstützen kann.

Müde, leistungsschwach und an Konzentration ist gar nicht erst zu denken? Dann ist es höchste Zeit, um dem Organismus eine Auszeit zu gönnen. Denn der stetig steigende Leistungsdruck in der Arbeitswelt und die immer stärkeren Belastungen durch schädliche Umwelteinflüsse setzen der Maschine Mensch ganz schön zu. Die Zahlen sprechen für sich: Trotz erheblicher Fortschritte in den Bereichen Umwelt und Gesundheit während der letzten Jahrzehnte sind laut Weltgesundheitsorganisation nach wie vor ein Viertel aller Krankheiten und Todesfälle in den europäischen Breiten auf die Exposition gegenüber Umweltschadstoffen zurückzuführen. Der Zusammenhang zwischen gesundheitlichen Problemen und den Faktoren Luftverschmutzung und Klimawandel sowie die Belastung durch chemische und physikalische Substanzen wird immer deutlicher. Und ein gesundes Leben immer wichtiger. Doch was tun?

 

Das Biotop Mensch

VITALITÄT UND LEBENSFREUDE sind der sicht- und spürbare Ausdruck einer optimalen Körperfunktion – einer optimalen Versorgung der Körperzellen. Der menschliche Organismus besteht zu größtem Teil aus Wasser und lässt sich deshalb besonders gut mit einem Biotop vergleichen. Ist das Biotop rein und klar, kann es wertvolle Nährstoffe transportieren, entwickelt es eine schöne, gesunde Flora und kann Vitalstoffe besser aufnehmen. Kommt es nun zur Belastung durch Umweltgifte, bricht das System in sich zusammen – im schlimmsten Fall wird ein Leben darin unmöglich. Was es braucht, um das Biotop rein und klar zu halten? Regelmäßige Pflege.

 

PMA-Zeolith, ein Naturmineral für die Gesundheit

Für den Organismus bedeutet das: Da die Belastung kontinuierlich steigt, ist der Körper selbst nicht mehr im Stande, alle Giftstoffe auszuleiten – Stoffwechselvorgänge geraten ins Stocken. Wir sind müde, antriebslos und häufiger krank. Regelmäßige Entgiftungskuren sind deshalb heute unumgänglich.

Doch die tägliche Konfrontation mit belastenden und krankmachenden Substanzen erfordert auch Unterstützung. Die Lösung liefert ein Naturmineral: PMA-Zeolith. Seine Wirkungsweise setzt da an, wo die Wurzel allen Übels liegt: im Darm – dem Zentrum unserer Gesundheit. Denn ist die Darmwand erst einmal geschwächt, wird diese durchlässig (Leaky-Gut) und die Schadstoffe gelangen ungehindert in den Organismus.

 

Natürlich & einfache Darmentgiftung

Genau hier, nämlich im Magen-Darm-Trakt, werden Schadstoffe gebunden, nicht mehr losgelassen (Retox-Stopp – die Möglichkeit einer Rückvergiftung ist somit ausgeschlossen) und ausgeschieden, bevor der Organismus Schaden nimmt. Auf diesem Wege wird auch unser Immunsystem gestärkt und die Darmwandfunktion wiederhergestellt – wir fühlen uns rundum wohler. Diese Wirksamkeit wurde im Rahmen einer unabhängigen Goldstandardstudie im Jahr 2015 wissenschaftlich belegt, was den PMA-Zeolith zum Meister der Darmentgiftung macht.

Wer zusätzlich auf ausreichend Bewegung, gesunde Ernährung und eine ausgewogene Work-Life-Balance setzt, ist auf einem guten Weg, seine Gesundheit bis ins hohe Alter zu erhalten. Denn in Sachen Detox gilt: Jeder Beitrag, den Körper von schädlichen Belastungen zu befreien, zählt!

Autor: Carina Manfredo-Comisso